kfd Diözesanverband Limburg
kfd Limburg

News

12.11.2019 Einkehrtag in Runkel

Das Thema „ die Balance in meinem Leben“ war gut gewählt und ist sehr gut von den Frauen aus Villmar und Runkel angenommen worden. Über die zahlreichen Gäste an diesem Nachmittag haben wir uns gefreut.

Überrascht hat die Offenheit einiger Frauen, die ihr Problem vorgetragen haben, was nicht selbstverständlich ist. Die Behutsamkeit, wie sie als Team an das Thema herangeführt haben, war bemerkenswert. Anhand von alltäglichen Beispielen und direkte Ansprache an verschiedene Teilnehmerinnen, die ihr Problem vorgetragen und nach Lösungen gesucht haben, konnten wir uns in den Kern – was bringt uns aus dem Gleichgewicht , wie kriege ich die Balance zustande – hineinfinden. Ich bin sogar fast der Meinung, wenn wir Vormittags mit dem Einkehrtag begonnen -, ein gemeinsames Mittagessen eingeschoben - und danach weiter an dem Thema gearbeitet hätten, wäre es eine Tagesaufgabe geworden ; vormittags unsere Probleme offengelegt , nachmittags nach den Lösungen gesucht. Da es Tischgruppen gab , kam man locker miteinander ins Gespräch, eine gewisse Vertrautheit war zu spüren.

Es war schade, dass der Nachmittag so schnell rum war, wir aber vieles zu dem Thema mit nach Hause nehmen konnten. Noch Tage später bekam ich nur (!) positive Rückmeldungen , in der Hoffnung, dass der Einkehrtag 2020 mit einem ebenso interessantem Thema aufwartet. Vielleicht dann sogar Ganztags ………….

Als Team, liebe Anna Maria Kremer und Petra Reusch, waren sie topp ! Sie sind mit Fingerspitzengefühl das – für den einen oder anderen - brisante Thema angegangen. Und haben das Vertrauen der Frauen gewonnen. Ein herzliches Dankeschön an sie Beide in der Hoffnung, dass wir noch interessante Einkehrtage mit ihnen erleben .

zurück

kfd Diözesanverband Limburg | Graupfortstr. 5 | 65549 Limburg | Tel. 06431 997406 | Fax. 06431 997422 | E-Mail: