kfd Diözesanverband Limburg
kfd Limburg

News

13.06.2019 "Balance in meinem Leben"



„Balance in meinem Leben“

Zum 3. Mal in diesem Jahr konnte der kfd-Diözesanverband zu diesem Thema einladen:
Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019, versammelten sich 22 Frauen, aus verschiedenen Kirchorten der Pfarrei St. Peter und Paul, Bad Camberg, im Pfarrheim des Kirchortes Haintchen.

Davor wurde dieses Thema bereits bei einer Abendveranstaltung in Hofheim und bei einem Frauenfrühstück in Dreikirchen mit Erfolg präsentiert.

In Haintchen wurden die Frauen von kfd-Diözesanreferentin Anna Maria Kremer herzlich begrüßt, ebenso die beiden kfd-Vorstandsfrauen / bzw. Referentinnen Marie-Theres Clessienne aus Diez und Ulrike Steinborn aus Linter.

In die inhaltliche Arbeit zum Thema wurden auch die Teilnehmerinnen aktiv mit einbezogen: Anhand von vielfältigen Karten, die auf den Tischen zur Auswahl vorlagen, konnte jede Frau sich dem Thema annähern und ihren Tischnachbarinnen erzählen, wo und wann und warum sie sich in Balance befindet oder sie aus der Balance gerät. Gut sichtbar gemacht wurde dies dann auch an Beispielen, die mit Hilfe der „Balancewaage“ der gesamten Gruppe vorgestellt wurden.

Die Teilnehmerinnen konnten durch den gut angeleiteten Austausch von Frau Clessienne und Frau Steinborn viele Anregungen für sich selbst mit nach Hause nehmen.
Dieses thematische Angebot:

„Balance in meinem Leben – Strategien für den Lebensalltag“ kann gerne von allen interessierten Gruppen beim kfd-Diözesanverband Limburg angefragt werden.

Wir kommen gerne auch in Ihren Kirchort, bzw. Ihre Pfarrgemeinde.

Den Verantwortlichen in Haintchen danken wir für die schöne Gastfreundschaft!
Anna Maria Kremer

zurück

kfd Diözesanverband Limburg | Graupfortstr. 5 | 65549 Limburg | Tel. 06431 997406 | Fax. 06431 997422 | E-Mail: