kfd Diözesanverband Limburg
kfd Limburg

News

25.05.2019 Pilgern auf dem nächsten Abschnitt des Lahn-Camino

Am Samstag, 25.05.2019 hatten sich wie jedes Jahr im Frühjahr wieder Frauen der kfd-Limburg zusamen gefunden, um zum 4. Mal einen Abschnitt des Lahn-Camino zu erwandern. Zu unserer Freude hatten auch orts- und kfd-ferne Frauen, durch das Pilgerbüchlein der Pilgerstelle des Bistums Limburg, von der geplanten Strecke von Obernhof nach Dausenau (15 km) erfahren und sich angeschlossen.

Vom HBF Limburg fuhren wir zum Ausgangspunkt unserer letzten Wanderung 2018 nach Obernhof. Ein Pilgergebet zum Einstieg und munteres Kennenlernen bis zur Besichtigung von Kloster Arnstein, fügte uns schon bald zu einer Wandergemeinschaft, die flotten Schrittes bis zur ersten Rast bei der Stiftung Scheuern in Nassau eilte.
Zunächst noch in flachem Gelände durch Wiesen und Felder bei herrlichem Frühlingswetter kam mancher in den Sinn "Herrgott, wie schön ist Deine Welt". Am Wald angekommen jedoch vereinten sich Lahn-Camino und Westerwaldsteig und die Steigung verlangte uns alles an Kräften ab, bis wir - stolz - die Anhöhe mit weitem Blick erreichten und das Schild 363 Meter vorfanden.
Dann ging es in Serpentinen und weitem Rundblick auf Dausenau zu. Im Schatten einiger Bäume stimmten wir das Lied der "Irischen Segenswünsche" an. Mit dem Zug zurück nach Nassau, wo wir einkehrten, erreichten wir am späteren Nachmittag wieder Limburg, wo sich die Wege trennten.
Wir Organisatorinnen der jährlichen Wanderung freuten uns, als abschließend der Wunsch aus der Gruppe der neuen Frauen kam, zusätzlich im Herbst 2019 noch einmal zu wandern.
Wir werden darüber nachdenken - "und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Sibylle Brechtel

zurück

kfd Diözesanverband Limburg | Graupfortstr. 5 | 65549 Limburg | Tel. 06431 997406 | Fax. 06431 997422 | E-Mail: