kfd Diözesanverband Limburg
kfd Limburg

News

30.03.2019 Oasentag im Priesterseminar mit Dipl.-Theologin und Dipl. Psychologin Monika Altenbeck von der kfd-Bundesgeschäftstelle

Über 30 Frauen waren der diesjährigen Einladung des kfd- Diözesanvorstands zum Oasentag ins Priesterseminar unter dem Thema „Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt….“ (Apg 2,4) gefolgt.

Mit einer stimmungsvollen Bildpräsentation, die mit passender Musik unterlegt war, gelang Monika Altenbeck der perfekte Einstieg in die Auseinandersetzung mit der Heiligen Geistkraft. Neben Gott-Vater und seinem Sohn Jesus Christus gehört die Heilige Geistkraft zur Dreifaltigkeit und obwohl sie immer wieder in der Bibel erwähnt wird, ist sie doch für viele schwer vorstellbar, oftmals unsichtbar. Mit unterschiedlichen Bibeltexten konnten die Teilnehmerinnen sich genauer mit der Geistkraft beschäftigen und auch persönliche Zusammenhänge herstellen, wobei sich ein lebendiger Austausch unter den anwesenden Frauen entwickelte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit den sieben Gaben des Heiligen Geistes hinaus in den malerischen Garten und dabei konnten die verschiedenen Gaben, wie z.B. Weisheit, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht einmal aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und erörtert werden. Die Wortgottesfeier am Ende der Veranstaltung rundete den Oasentag perfekt ab.

Petra Reusch

zurück

kfd Diözesanverband Limburg | Graupfortstr. 5 | 65549 Limburg | Tel. 06431 997406 | Fax. 06431 997422 | E-Mail: