kfd Diözesanverband Limburg
kfd Limburg
"Dichter und dekorieren für die Advents- und Weihnachtszeit" am 9.11.2019 in Eschhofen
09.11.2019
kfd-Frauentreff in Elz „Balance in meinem Leben – Strategien für den Lebensalltag“ am 07.11.2019
07.11.2019

kfd-Frauentreff in Elz „Balance in meinem Leben – Strategien für den Lebensalltag“ am 07.11.2019

Alle Frauen sind ganz herzlich zum gemeinsamen Treff im Pfarrheim in Elz, Lehrgasse 26, am Donnerstag, dem 07.11.2019, 18.00 Uhr, eingeladen, um gemeinsam der Frage nachzugehen, wie es mit der eigenen Balance im Leben aussieht und wie man selbst dazu beitragen kann, im Leben eine gute Balance zu finden.
Referentinnen sind Anna Maria Kremer, kfd-Diözesanreferentin und Petra Reusch, stellvertretende kfd-Diözesanvorsitzende.
Unterhaltsame Lesung in Frankfurt mit der Autorin Barbara Kunrath
23.10.2019

Unterhaltsame Lesung in Frankfurt mit der Autorin Barbara Kunrath

Der Titel des Buches „Schwestern bleiben wir immer“ verrät zunächst noch nichts über die immer spannender
werdenden Nachforschungen der Geschwister. Doch bis zur Klärung und Auflösung dieser komplizierten Familien-
Geschichten, müssen die Leser bis zum Ende des Buches, ausharren.
Die sehr gutbesuchte Lesung war ein Erfolg und 20 Bücher fanden ihre Besitzer, viele davon wurden im Anschluss von der Autorin signiert.
Marianne Berberich
Autorin Barbara Kunrath
Aktionswoche 2019 „Frauen worauf wartet ihr?“ in Kronberg
29.09.2019

Aktionswoche 2019 „Frauen worauf wartet ihr?“ in Kronberg

Der Sonntagsgottesdient in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul am 29.9. fand unter dem Zeichen "Macht euch stark für eine geschlechtergerechte Kirche" statt. Der Treffpunktkreis der kfd Kronberg/Schönberg hatte dazu eingeladen, um damit die Aktionswoche des Bundesverbands der katholischen Frauengemeinschaft zu unterstützen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es auf dem Kirchhof Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, sich in bereit liegende Unterschriftenlisten, die am Ende des Jahres den deutschen Bischöfen übergeben werden, einzutragen und ein kleines Purpurkreuz als Zeichen der Solidarität anzustecken.
3 Fotos (Reinhard Albrecht)

Monika Kahl, Oktober 2019
Unterschriftenaktion "Frauen in der Kirche" in Limburg
28.09.2019

Unterschriftenaktion "Frauen in der Kirche" in Limburg

Es ist Zeit,
dass Frauen in der katholischen Kirche, die

  • aktiv in unterschiedlichen (Ehren)Ämtern und Diensten sind
  • Diplomtheologinnen oder Referentinnen sind
  • bewusst und gerne Christinnen in „ihrer“ katholischen Kirche sind
sich Gehör verschaffen: für die Geschlechtergerechtigkeit in der katholischen Kirche.

Sie wollen
  • Zugang zu verantwortlichen Ämtern innerhalb der Kirche
  • Zugang zur Diakonatsweihe
  • Wege mit Bischöfen, Priestern und Ordensangehörigen suchen und finden zur weiblichen Priesterschaft
  • keine Zeit mehr verlieren!
Wir glauben, dass in der von Jesus Christus gegründeten Kirche der Weg in die Zukunft ohne Frauen in Verantwortung nicht gefunden wird.

Deshalb werden wir am SAMSTAG, den 28.09. von 10.00 – 14.00 Uhr
mit einem Infostand in der Bahnhofstr., vor der Evangelischen Kirche sein.

Kommt vorbei, wir freuen uns.
Weitere Einträge finden Sie in unserem Archiv.

kfd Diözesanverband Limburg | Graupfortstr. 5 | 65549 Limburg | Tel. 06431 997406 | Fax. 06431 997422 | E-Mail: